Hochzeitsfotos: Die Übergabe

Nun habe ich mittlerweile ja schon einige Hochzeiten fotografiert und mit jeder Hochzeit stand immer die Frage mit im Raum; wie übergebe ich die Fotos dem Brautpaar? Die Frage mag banal erscheinen aber es sind ja nun nicht irgendwelche Fotos, sondern es sind die Fotos vom schönsten Tag im Leben. Also sollte man diese Fotos auch im gebührendem Stil überreichen. In erster Linie versuche ich das immer persönlich zu machen, was bisher auch immer geklappt hat. Und mit jedem mal habe ich das Paket ein wenig variiert, verbessert, angepasst und erweitert. Aber es war noch immer nicht das was ich wollte. Nach langem suchen und probieren habe ich wohl nun mein (vorerst? ;-) ) finales Paket zur Fotoübergabe geschnürt. Sicher wird die Umverpackung von Hochzeit zur Hochzeit immer wieder variieren, da ich es auch für jedes Brautpaar individuell gestalten möchte. Aber was den Inhalt angeht, so denke ich, habe ich ein paar schöne Produkte gefunden, die ein solches Paket stilecht abrunden. Für Interessierte möchte ich hier also einmal anhand der Hochzeit von Karina und Alexis zeigen, was sie am Ende bekommen, wenn sie mich als Fotograf für ihre Hochzeit buchen.

 

Die Fotos werden alle nachbearbeitet und nach Tagesablauf in Ordnern sortiert, auf einen USB Stick in Leder bei gelegt. Ebenfalls auf dem USB Stick enthalten ist eine Videodatei die eine kleine Foto-Slideshow des Hochzeitstages enthält. Außerdem gibt es ein paar 10x15 cm Fotoprints von den schönsten Motiven. Dazu enthält das Paket ein Fotobuch. (Ab 24 Seiten. Seitenanzahl richtet sich nach Umfang der fotografischen Begleitung). Und zu guterletzt ein Druck auf einer 20x20 cm Multiplex Holzplatte. Das ganze wird ausgehändigt in einer individuell gestalteten Umverpackung.

 

Dieses Paket bekommen alle meine Brautpaare. Unabhängig davon, wie groß der Umfang meiner fotografischen Begleitung war. Ich finde, Fotos sollte man anfassen und erleben können. Dafür sind sie gemacht. Einfach nur auf eine DVD brennen oder als Download ausliefern, finde ich ein bisschen zu schnöde. Erst recht bei Fotos vom großen Hochzeitstag. 


Wenn ihr also auch ein solches Paket haben wollt, dann kontaktiert mich einfach über diese Webseite. Und wir klären alles weitere in einem persönlichen Gespräch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Valentina (Donnerstag, 24 März 2016 19:56)

    Wo warst du bloß, als wir geheiratet haben?! :) Eine sehr schöne Box. Weiter so!!!

  • #2

    Yulia (Montag, 09 Oktober 2017 21:09)

    Die Box ist wirklich sehr schön und mit Liebe verpackt. Ich übergeben meine Fotos in einer Holzbox mit meinem Logo oder bei großen Aufträgen mit persönlichen Gravur des Brautpaars. http://www.voyagedamour.com/woodboxes-for-photographer